Blueberry Cookies

Für meine Mama gibt es heute Blueberry Cookies zum Geburtstag !
Eine super Sommervariante. Und ich ärgere mich, dass ich nicht mehr für uns gemacht habe, das ist das beste Cookies Rezept überhaupt !



Blueberry Cookies


Zutaten:
  • 125 g Butter
  • 175 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Ei ( M )
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

  • 125 g frische Blaubeeren ( statt Blaubeeren kann man auch Cranberry, Nüsse oder Schokostückchen nehmen )

Zubereitung:

Butter mit Zucker, Salz und Vanille cremig rühren, anschließend das Ei unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.
Die Blaubeeren waschen, verlesen und vorsichtig unter den Teig heben.

2 Backbleche mit Backpapier belegen.
Mit 2 Esslöffeln ca 20 Kleckse auf das Backpapier geben und etwas flach drücken.

bei 150° C/ Umluft ca 10 min backen, die Ränder sollten leicht braun werden

Mit dem Papier auf ein Rost ziehen und auskühlen lassen !

Loskrümeln ;-)

Süße Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Die gab es gestern von ganz lieben Menschen auch für mich zum Geburtstag...so ein Zufall ;-) Yummie...lecker!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich eben schon gehört ;-) Das freut mich !

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...