Kinder Muffins

Morgen ist mal wieder eine Ladung Muffins für die Schule fällig !
Da greif ich doch gerne auf mein gelingsicheres Lieblingsrezept zurück ;-)


Kinder Muffins ( 12 Stück )

Zutaten
  • 240 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Pck Vanillepuddingpulver
  • 1 Ei
  • 140 g Zucker
  • 1 Pck Vanillinzucker
  • 250 g Sahne
  • 80 ml Rapsöl

Zubereitung

Ei mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren, Öl und Sahne unterrühren.
Mehl, Backpulver, Natron und Puddingpulver mischen.
Das Mehlgemisch unter die Eimasse ziehen.

In 12 Förmchen füllen und bei 180° Grad 16-18 min backen.
In der Form etwas auskühlen lassen, auf ein Rost setzen und ganz auskühlen.
Beliebig mit Zuckerguss oder Schokoguss und Deko verzieren.

Heute habe ich eine Variation ausprobiert.
In die Eimasse habe ich 2 TL Nutella gerührt und statt Vanille- habe ich Schokopuddingpulver genommen, soooooooooo lecker und luftig locker !!!

Vielleicht fallen euch ja noch andere tolle Variationen ein !
Viel Spaß beim ausprobieren !

Süße Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...