Gugl Haselnuss Schoko

Dies ist das zweite Rezept das ich diese Woche ausprobiert habe und auch diese waren super lecker !


Gugl Haselnuss Schoko

Zutaten:
  • 45  g gemahlene Haselnüsse
  • 1 Ei
  • 2 EL Milch
  • 40 g Mehl
  • 35 g Puderzucker, gesiebt
  • 45 g Butter
  • 5 g Backkakao


Zubereitung:

Die Haselnüsse in einer Pfanne anrösten und abkühlen lassen.
Das Ei mit der Milch weiß schaumig schlagen, Butter und Haselnüsse unterrühren, dann Mehl, Kakao und Puderzucker unterheben.
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und die kleinen Guglförmchen damit füllen.

Backofen auf 210 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
14 min im unteren Drittel backen

Die Gugl in der Form abkühlen lassen, sonst zerbrechen sie beim rausholen.
Wer mag kann die Gugl mit der Spitze in dunkle geschmolzene Schokolade tunken !



Super lecker zum knabbern beim Kaffee oder auch warm mit Eis !

Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Feine Gugl" von DERGUGL.
Ich liebe das Buch und habe auch das "Feine Schoko Gugl" Buch, die Rezepte sind alle etwas aufwendiger, weil kleine Mengen erhitzt oder angeröstet werden müssen, aber es lohnt sich, bis auf eins waren alle Rezepte super lecker !
Die Bücher bekommt man gleich zusammen mit einer Mini-Gugl-Form in PINK ;-)

Süße Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...