Nuspli Gugl

Heute werden im Kindergarten Laternen gebastelt, da hab ich mich in die Küche geschwungen um den Nachmittag zu versüßen und ne Runde gegugelt ;-)

Nuspli Gugl

Zutaten:
 ( 36 Stück )

  • 45 g Nougat
  • 45 g Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 150 g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 XL Ei
  • 4 EL dunkler Kakao 
  • 5 EL Nuspli
  • 60 ml Milch
Zubereitung:

Die Nougatmasse vorsichtig über dem Wasserbad oder 30 sec in der Mikrowelle schmelzen.
Die trockenen Zutaten mischen, Ei mit Butter und Puderzucker cremig rühren, die trockenen Zutaten unterrühren. Zum Schluß Milch und Nougat unterrühren.
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und die Guglform damit füllen.

Bei 200 °C ca 15 min backen
10 min in der Form auskühlen lassen und dann aus der Form lösen.

Ich glaube die Kids werden sie lieben :-) 
Die Gugl sind sowas von schokoladig !!!

Süße Grüße, Nicole



Kommentare:

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...