schnelle Vollwert-Brötchen

Ich hab euch ja noch gar nicht meine Lieblingsbröchtchen für mal eben schnell gezeigt, oder ?
DAS geht ja gar nicht ;-)

Diese Brötchen sind super lecker und brauchen keine Gehzeit, so sind sie in 30 min. fertig !


Vollwert-Brötchen

Zutaten:

  •  50 g Dinkelkörner
  • 200 g Weizenmehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 20 g Olivenöl
  • 110 g lauwarmes Wasser

Zubereitung:

Die Dinkelkörner mahlen und mit den restlichen Zutaten verkneten, ggfs. noch etwas Wasser zugeben.
Aus dem Teig ca. 9 kleine Brötchen formen und nach Belieben mit verschiedenen Kernen bestreuen.

Bei 200°C ca. 30 min in den Backofen schieben.



Die Brötchen schmecken lauwarm soooo lecker und wie sie duften.....mmmmmmmmmmmmmh.

Wer mehr Zeit hat, kann die Hälfte der Hefe nehmen und lässt den Teig vor dem formen 30 min. abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Meine Brötchen sind jetzt fertig und die werde ich jetzt mit leckerem Schafskäse genießen *lecker*


Heute mal herzhafte Grüße, eure Nicole ;-)




1 Kommentar:

  1. Die sehen sehr gut aus! Für mich bitte mit Gouda. Mittelalt. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...