Butterhörnchen

Heute hatte ich Besuch von ein paar lieben Blogger-Mädels und da hab ich ein paar leckere
Hörnchen gebacken !


Butterhörnchen

Zutaten:

  • 230 g Milch
  • 40 g Butter
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Salz
  • 370 g Mehl
  • 1 Eigelb zum Bestreichen


Zubereitung:

Die Milch mit der Butter lauwarm erhitzen, dann die Hefe darin glatt rühren.
Salz und Mehl unterkneten. Der Teig sollte jetzt nicht mehr kleben.

Den Teig zu einem großen Kreis ausrollen und mit einem Teigrad in 8-10 Dreiecke schneiden.








Jedes Dreieck nach Belieben belegen/bestreichen, Nuss-Nougat-Creme, Marmelade, Marzipan oder auch herzhaft.
Ich hatte Nuss-Nougat-Creme und Marzipan.
Von der breiten Seite her aufrollen und zu einem Hörnchen formen.
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, abgedeckt ca 30 min gehen lassen.







Mit Eigelb bepinseln.









Bei 220 Grad Ober-/Unterhitze ca 20 min backen.

Lauwarm zu einer Tasse Kaffee besonders lecker...mmmh !




Süße Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Die waren soooo lecker. Zumindest die mit Marzipan, die anderen habe ich nicht probiert. ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen fand ich sogar noch etwas fluffiger !
      Meine Kids haben gerade den Rest verputzt *hihi*

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...