Dschungel Torte

Morgen wird mein kleiner Neffe auch schon 1 Jahr, wie schnell die Zeit vergeht !
Diese Torte hab ich schon seit ca. 10 Monaten im Kopf fertig.....und dann kommt mein Bruder und macht Frühstück, keine Kaffee und Kuchen....ahhhhhhh das geht nicht !!!
Also hab ich die Torte mal eben ( innen ) umgeplant und frühstückstauglich gemacht *hihi*

Drinnen versteckt sich Nusskuchen mit Himbeer-Marmelade gefüllt *yummi*

Und sie ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe.....ich finde sie sooooooooooo süss <3








Damit ihr mal eine kleine Vorstellung von meinen Torten bekommt hier ein paar Daten:

  • unten 22 cm, oben 14 cm
  • 3x Nusskuchen
  • 1/2 Glas Himbeer Marmelade Samt
  • Ganache aus 200 g Zartbitter Schokolade + 200 g Sahne
  • ca. 700 g Fondant 
  • 2 1/2 Stunden Backen
  • 1/2 Stunde Einstreichen und Glätten
  • 6 Stunden Eindecken und Deko

Süße Grüße, Nicole


Kommentare:

  1. Wow. Liebe Nicole, ich bin immer wieder erstaunt, was für Meisterwerke du vollbringst. Die Torte ist der Wahnsinn. Und es steckt wirklich eine Menge Arbeit darin. LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeit und gaaaaanz viel Liebe ;-)
      Danke für deine lieben Worte !

      Süße Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Die Torte sieht super aus! Einfach klasse! Und ich bin immer wieder begeistert, wie glatt du die bekommst!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja diese Torte ist genau mein Ding!! Ich bin auch sehr verliebt in dein neues Meisterwerk.
    Wirklich der Wahnsinn. Die darfst du für mich gerne auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo niedlich geworden! Super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...