Maschinenbau

Hier mal ein Männer-Törtchen ;-)
Zum Geburtstag für einen Maschinenbau-Ingenieur, wichtig waren Seilwinde und Zahnrad.




Da ich diese Woche wenig Zeit zum Backen hatte, versteckt sich eine Sachertorte unter dem Fondant.
Für eine 26er Form und 9 cm Höhe habe ich das Rezept 3x gemacht und dann immer 1,5 fach in einer 26er Form gebacken.

Die Baupläne hat mir die liebe Sarah von Sissis Tortenträume mit Lebensmittelfarbe auf Zuckerpapier gedruckt, vielen Dank nochmal :-*
Das Aufrollen des Zuckerpapiers war ein Versuch, es lässt sich super rollen, aber es muss gepolstert werden sonst fällt es zusammen und bricht. Ich habe es einfach um einen Rollstab gelegt. Wichtig ist, wenn es getrocknet ist nur noch vorsichtig bewegen, da es sehr brüchig wird und die Torte darf danach nicht mehr in den Kühlschrank ( Vorteil der Sachertorte ;-) )

Süße Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...