Pizza

Habt ihr Traditionen beim Essen ?
Bei uns gibt es schon seit meiner Kindheit am Samstag Abend selbstgemachte Pizza und diese Tradition liebt meine Familie ganz besonders <3

Heute ist mir beim Pizza machen aufgefallen, dass ich euch mein Lieblingsrezept noch gar nicht aufgeschrieben habe..... das hole ich hiermit sofort nach !



Pizza ( ein Blech )

Zutaten:

  • 350 g Mehl
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 2 EL Olivenöl
  • 180 ml warmes Wasser
  • passierte Tomaten
  • Pizzagewürz
  • Oregano
  • 300-400 Käse ( Gouda, Mozzarella, Emmentaler, ganz nach Geschmack )
  • Belag nach Geschmack


Zubereitung:

Alle Zutaten gut mit einander verkneten und dann ca. 5 min. gut durchkneten.
Den Teig auf einem gefetteten Backblech gleichmäßig ausrollen. Ich backe die Pizza gerne auf einer Backunterlage. Bitte kein Backpapier nehmen, da klebt der Boden fest !
Den Teig nun abgedeckt an einem warmen Ort mindestens 30 min. gehen lassen. Ich heize den Ofen dafür auf 60 Grad vor und stelle das Blech da hinein.

Nun die passierten Tomaten auf dem Teig verstreichen und mit Pizzagewürz bestreuen.
Die Pizza nach Wunsch belegen und mit dem geriebenen Käse bestreuen, ich finde frisch geriebener Käse schmeckt immer noch am besten.

Zum Schluss mit Oregano bestreuen. 

Bei 200 Grad Umluft ca 20-25 min. im vorgeheizten Ofen backen.


Guten Hunger !  
Viele Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Hey Nicole, wir machen das auch immer so aber eine Tradition, gibt es nicht!
    Also es gibt keinen festen Tag :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...