Happy 1st Birthday !!!

Heute feiert der kleine Niklas, der Enkel meiner Nachbarin, auch schon seinen ersten Geburtstag !

Im letzten Jahr durfte ich schon seine Tauftorte machen *klick*

Seine Mama hat eine ganz süße Deko ausgesucht und dazu sollte die Geburtstagstorte natürlich passen.
Hierfür habe ich die Serviette in ihre Einzelteile zerlegt und in 2D Puzzle Technik das Bild auf die Torte übertragen. Dafür schreib ich euch die Tage noch eine Anleitung.




Drin steckt mal wieder die Lemon Curd Mascarpone Creme im Wunderrezept.
Eingestrichen mit Zitronen-Ganache.

Happy Birthday kleiner Mann und viel Spaß beim Torte futtern.

Süße Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Wie immer: Ganz toll gemacht! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ann-Christin Schmidt17. August 2014 um 16:47

    Super. Ich möchte für meinen Sohn eine Tauftorte backen und hab hier mal etwas gestöbert :) Mascarpone Lemon Curd hört sich super an. Hast du da das Helle oder dunkle Wunderrezept genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Christin,

      dazu passt das helle Wunderrezept am besten. Als Flüssigkeit eignen sich Orangensaft oder Buttermilch Zitrone.

      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Ann-Christin Schmidt17. August 2014 um 16:53

    Hach ich bin so begeistert von all deinen Torten. Muss nochmal was fragen :) Wie macht man das Zitronen Ganache? Hab mal eine Testtorte mit Fondant gebacken. Das Fondant ist ja sehr sehr süß. Passt das dann mit der Zitronen-Ganache?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Christin,

      ich gebe auf 200 ml Sahne, 600 g weißer Schokolade 1 Päckchen Zitronensäure.
      Das passt sehr gut zur Lemon Curd und harmoniert auch wunderbar mit dem Fondan.

      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...