Eat&Style in Köln 2014

Ich bin euch ja noch meinen Bericht über die Eat&Style 2014 schuldig, dann aber mal schnell.

Am letzten Wochenende, vom 24.-26.10.2014, fand die Eat&Style auf dem Messegelände Köln statt, für mich war es der erste Besuch dieser Messe.
Sonntag habe ich mich dann gleich morgens auf den Weg gemacht und war sehr gespannt was mich erwartet.

Da ich mich mit der lieben Moni von süße Zaubereien verabredet hatte, bin gleich nach oben zum verabredeten Treffpunkt vor der Miele Backstube.
Dort hat Moni zusammen mit Sascha und Torsten von Die Jungs kochen und backen an einem Tartes Workshop teilgenommen und sie waren sogar so lieb mir eins mitzubringen, ich sag euch  LECKER !


Mit Moni ging es dann weiter zum Stand von Silikomart, wo die liebe Anja von Meine Torteria fleißig Torten, Kekse und Co verziert hat.

Und dann ging unser Rundgang über die Messe los.
Zuerst muss ich sagen, dass ich mir das etwas anders vorgestellt habe, es gab kein wirkliches System, man musste kreuz und quer laufen und hat leicht den Überblick verloren, ob man schon alles gesehen hat. Es gab Stände mit Lebensmittel, Käse, Wurst, Wein, Gewürze, Früchte, Tee, Kaffee usw. dazwischen Küchengeräte und Zeitschriften.

Zum Thema Backen gab es neben Silikomart leider nur noch den Backshop24, einen Shop mit super schönen Tortenplatten und den Stand von Tolle Torten, wo Betty nach Wunsch weihnachtliche Frösche gezaubert hat.


Besonders gut gefallen hat mir der Stand der Bonbonmacher, wo ich selber zwei tolle Lollies hergestellt habe und die schmecken wirklich herrlich.

Dann haben wir noch eine Runde durch die untere Etage gedreht, wo es einige Fressstände gab, am interessantesten fand ich die Foodtrucks, die leider größtenteils schon mittags ausverkauft waren. In der Mitte gab es dann noch eine große Bühne wo regelmäßig Back- und Kochvorführungen stattgefunden haben.


Moni hat sich dann verabschiedet und ich habe doch noch einen Platz im letzten Workshop des Miele Backshops ergattert "vegane Cupcakes mit Nougatkern" Das war der krönende Abschluss, denn  es hat soooo viel Spaß gemacht und es hat
( bis auf die mit Mehl gestreckte Buttercreme *bäh* ) super lecker geschmeckt !!!

Mein Fazit, es hat Spaß gemacht, auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe und ich habe mich gefreut ein paar meiner lieben Blogger-Kollegen und Kolleginnen wieder zu sehen !

Mal schauen was als nächstes ansteht !
Süße Grüße, Nicole



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...