unsere Kommunionstorte

Eine Kommunionstorte bin ich euch noch schuldig, die meines Sohnes. Er hatte vor 4 Wochen Kommunion, aber ich habe noch auf die Bilder der Fotografin gewartet.



Das Design der Torte hat sich durch die ganze Feier gezogen, die Einladungen, die Menükarten, die Kerze....

Mein Sohn und ich beim Anschnitt :-)


3 Böden Wunderrezept gefüllt mit Mascarpone Lemon Curd.

Das Kuchenbuffet: Käse-Sahne mit Mandarinen, ErdbeerbodenMaracuja-Joghurt-Torte, Schoko-Kirsch-Kuchen, Philadelphia und Buttermilch-Lemon Cupcakes-



Süße Grüße, Nicole


Kommentare:

  1. Wow Nicole, die sieht auch wieder richtig klasse aus... Und so schön glatt bzw. gerade. Genial. Ich habe immer so meine Probleme mit den Eckigen Torten... Ich habe in der letzten Woche meine erste 3 Stöckige Hochzeitstorte für eine Freundin gemacht und bin fast dran verweifelt.
    Nicht nur dass Sie 3 Stöckig war nein sie war auch noch eckig... Aaahhh... Aber es hat dann doch funktioniert. Aber ich brech mir jedesmal einen dabei ab.
    Deine ist echt sooo schön geworden... Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole!

    Dir ist alles wunderbar gelungen - von den Einladungskarten bis hin zur Torte. Großes Kompliment an dich! Mir gefällt die Schrift der Einladungskarten besonders gut. Kannst du mir sagen welche Schriftart das ist?

    Vielen Dank im Voraus!

    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,

      vielen Dank !
      Die Schrift heißt Recorda Script.

      VG Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole! Deine Torten sind großartig, ich mag deinen liebevollen, kitschfreien Stil sehr. Eine Frage hätte ich:welche Maße haben deine rechteckigen Torten. Auf dem Foto sieht man erst, wie groß die sind. Und in welcher Form backst bzw. füllst du sie? Herzlichen Dank! Lg katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,
      ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt.
      Diese Torte war Backblechgröße, mit einem Backrahmen gebacken.
      Normal mache ich eckige Torten 25x30 bzw 20x30 cm. Dafür habe ich eine quadratische Backform mit Einteilungen für jede Größe von Silverwood, die liebe ich.
      VG Nicole

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...