Cake & Bake Dortmund

Am vergangenen Wochenende war ich auf der Cake & Bake in Dortmund.
Samstag morgen habe ich mich zusammen mit dem Back Bienchen und Anja von Meine Torteria auf den Weg gemacht, nachdem wir auf Umwegen endlich angekommen sind, sahen wir eine lange Schlange am Eingang. Also erstmal anstellen und schauen was los ist...... Es hatte wohl keiner mit so einem großen Andrang gerechnet und so hatte die Feuerwehr die Halle erstmal abgeriegelt und wir mussten 1,5 Stunden warten, dort trafen wir dann auch Nadine von My Sweet Bakery.
Gegen 12:30 Uhr waren wir dann endlich drin, puh war das voll !
Erstmal haben wir ein paar bekannte Gesichter gesucht und begrüßt und uns dann die wundervollen Torten im Wettbewerb angeschaut. Hier mal ein paar Eindrücke:




Gegen 14 Uhr wurde es dann auch leerer und wir konnten endlich an den verschiedenen Ständen stöbern, einkaufen und Kontakte knüpfen.
Besonders gefallen haben mir zwei Stände, die möchte ich euch gerne näher vorstellen.

Yine Crosa von Canela en Casa bietet ein großes Sortiment an Keksausstechen in Puzzeltechnik an, die haben es mir wirklich angetan.
Wir haben uns sehr lange mit ihr und ihrem Dolmetscher unterhalten, Yine selber kommt aus Venezuela und spricht nur Spanisch und Englisch.
Ich habe von ihr das bezaubernde Weihnachtsset, das ihr rechts im Bild seht zum Testen bekommen, dazu kommt dann im Herbst ein Blogpost.
Vielen Dank dafür !




Auch Daphne von Art2Bite hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns ihre Moulds
vorgestellt. Das tolle an ihren Moulds ist, dass man damit nicht nur einzelne Teile herstellen kann, sondern immer eine ganz Figur ( Kopf, Arme, Beine.... ) oder ein bestimmtes Thema.
Besucht unbedingt mal ihre Seite und schaut euch um !






Am Abend sind wir dann noch gemeinsam zum Bloggerdinner gefahren, wo wir weitere tortenverrückte Hühner getroffen haben. Aufzählen kann ich gar nicht alle, da würde ich garantiert jemanden vergessen und das möchte ich nicht !

Bedanken möchte ich mich aber bei den Organisatoren des Bloggerdinners Moni von Süße Zaubereien, Marlene von Marlenes sweet things und Brit von Kit(s)chn Cookies, vielen lieben Dank für alles !
Und ein herzlichen Dankeschön auch an die Sponsoren des Goodie Bags:

Backschwestern
Bombasei
Dolce Deco
Hobbybäcker Versand
Silikomart





Dies war meine erste "richtige" Tortenmesse und es hat mir viel Spaß gemacht, ich freu mich schon auf die nächste !

Süße Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...