Produkttest Silikomart Lolliform


Heute habe ich was für die Kids, eine Form für gebackene Lollis.
Die Form Easy Pop hat mir Silikomart kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür !

Meine Kids und deren Freunde fanden die Lollis super !


Mit der Form für 4 Lollis bekommt ihr ein Rezeptheft und Lollistiele.








Ich habe mich für Keks Lollis entschieden und dafür mein Rezept für Motivkekse hergenommen.
Mischt den Teig zusammen, steckt einen Lollistiel in die Form und drückt den Keksteig in die Mulden.

Nun legt ihr die Form auf ein Backblech und backt sie für ca 15 min bei 180 °C Umluft.


Lasst die Lollis komplett in der Form auskühlen, sonst brechen sie beim herausnehmen.

Um die Lollis zu lösen, haltet ihr die Form am Lollistiel fest und biegt die Silikonform vorsichtig nach hinten, nun könnt ihr den Lolli greifen und den Stiel nach oben rausziehen.
Dekoriert die Lollis nach Lust und Laune mit Streuseln oder überzieht sie mit Schokolade.

Toll sieht es auch aus wenn ihr den Teig in 2 Farben einfärbt, Schnüre rollt und diese wie die Rillen der Silikonform aufrollt.


Viel Spaß beim ausprobieren, zeigt mir doch mal eure Lollis auf meiner FB Seite.

Diese Rezension schreibe ich freiwillig und ohne Bezahlung, sie spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Süße Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...