Ritterburg

Und schon ist wieder ein Jahr rum und der kleine Philip ist schon 3 !
Dieses Jahr habe ich ihm eine kleine Ritterburg gezaubert :-)





Gewünscht hat sich der kleine Mann diesmal was mit Erdbeer, da passte perfekt das Erdbeer Joghurt Mousse.
Bei dieser Füllung müsst ihr dran denken die Creme vom Fondant zu isolieren. Wie man das macht habe ich euch hier erklärt.

Süße Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole deine Seite ist super hab schon viel gelesen nun will ich auch diese Torte backen Ritter Torte, aber hätte eine Frage wo kann man den Modelliermarzipan und Modellierfondant kaufen? Habe Rollfondant gekauft für dass eindecken der Torte und normaler Fondant gekauft der normalen Fondant ist dass das gleiche wie Modellierfondant? Ich danke für deine Antwort

    Mfg Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin,

      Rollfondant ist zum Eindecken, Modellierfondant ist zum Basteln, der wird aus Rollfondant und CMC hergestellt, den kann man nicht fertig kaufen. Normaler Fondant ist flüssig, der kommt z.B. auf Amerikaner.
      VG Nicole

      Löschen
    2. Hi danke für deine schnelle Antwort kann ich auch gefärbten Fondant mit Cmc herstellen? Und noch was also mein Sohn hat nächsten Samstag Geburtstag auf der Torte ist eine Drache und die Ecken von der Torte ist eine Mauern auf dem Cakeboard kommt eine Treppe soll ich schon jetzt damit anfangen die Figur und Mauer damit die trocknen oder ist es noch zu früh?

      Danke nochmals �� deine Seite ist sehr seeehr hilfreich,mach weiter so..
      Lg

      Löschen
    3. Figuren sollten frühzeitig angefertigt werden, damit sie durchtrocknen. Das Board kannst du auch schon eindecken.
      Gefärbten Fondant kannst du auch mit CMC mischen.
      Viel Erfolg.

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...